[Essen] Heute gab es…

Was an einem Uni-Bibliotheks-Tag bei mir auf den Tisch kommt.

Mittlerweile lerne ich nicht mehr, sondern schreibe an einer Hausarbeit. Dafür muss ich die Bibliotheken durchstöbern um passende Literatur zu finden. Daher ging es für mich in die Mensa – aber schaut selbst!

Frühstück:

  • große Tasse grüner Tee
  • Müsli mit
    • 5 EL 5-Korn-Mischung
    • 1 EL Kokosflocken
    • 1 TL Mandelblättchen
    • 1 TL getrocknete Cranberries
    • 2 EL gepoppte Haferflocken
    • 1 EL Weizenkleie
    • 1/2 Banane
    • 1/2 Apfel
    • Reis-Milch

Danach gab es zwei Tassen türkischen Kaffee mit Reis-Milch und im Laufe des Vormittags noch die andere halbe Banane und den halben Apfel.

Mittag:

  • Mensa: veganes Soja Chilli mit Kräuter Reis

Nachmittags-Snack bei einer guten Freundin:

  • zwei türkische Kaffee mit Soja-Reis-Milch
  • Schweinsohr (vom Schäfers)

Sport-Snack:

  • vor dem Sport gab es einen Apfel
  • während des Sportes: 1/2 Liter Wasser
  • nach dem Sport einen Drink („denn die ersten 20min nach dem Sport ist der Körper am aufnahmefähigsten…“ tönt dann immer die Stimme meines Liebsten im Kopf…)
    • 200 ml Reismilch
    • 1 EL Backkakao (ungesüßt)
    • 2 EL Proteinmehl (Soja, Lupine, Hanf – was gerade im Haus ist)
    • 1 Banane
    • Prise Salz

Abendessen:

  • Blumenkohl mit brauner ‚Butter‘
  • große Tasse Tee

Zusammenfassend stelle ich fest, dass ich defintiv zu wenig getrunken habe heute – dass muss ich morgen besser machen. Aber wenn ich viel unterwegs bin, dann vegesse ich das schnell mal. Und ich esse wirklich gerne mein Müsli – muss ich eigentlich öfter machen, geht schnell, schmeckt super und macht eine ganze Weile satt (und wenig Abwasch).

Kommentar verfassen

