[Unboxing] Ü-Tüte von Michas Stoffecke

Schon mal was von „Unboxing“ gehört? Im Prinzip packt man etwas (was auch immer) aus und berichtet quasi ‚live‘ seinen Lesern, Followern und Abonnenten.

Mit meinem Partner haben wir vor wenigen Tagen festgestellt, dass – obwohl nicht im Blog oder Youtube Bereich aktiv – ziemlich viele Menschen schon mal was vom „Unboxing“ gehört haben.


Sucht man bei Youtube nach dem Stichwort Unboxing dann wird es offensichtlich: der Inhalt der Boxen, die ausgepackt werden, können z.T. nicht unterschiedlicher sein. Vor allem nach kürzlichen Produkt-Starts gibt viele technische Unboxings in denen neue Smartphones, Tablets oder andere Gadgets ausgepackt werden. Begleitet von den entzückten Ausrufen des Auspackenden gewinnt man bei einigen Youtubern direkt das Gefühl eine Zeitreise in ihre Jugend zu unternehmen. Im ziemlichen Gegensatz dazu stehen für mich die Unboxing – Reihen auf Beauty- oder Mama-Channels. Offensichtlich gibt es eine riesengroße Auswahl an regelmäßig erscheinenden Boxen – es gibt Beauty Boxen wie die Pink- oder Glossyboxen, Boxen von Drogerie Ketten wie die dm-Box und auch Essens-Boxen wie die vegan-Box.


Vielleicht habe ich persönlich das System nicht richtig verstanden, aber ich will mit euch gerne mein heute angekommenes Paket auspacken. Keine klassische Box in dem Sinne, dafür aber eine Überraschungs-Tüte! Genauer gesagt ist es eine Überraschungs-Tüte mit 4m Bündchen-Stoffen von Michas Stoffecke. Ich habe mich für die Uni/Streifen Variante für Jungs entschieden.

Kombinieren möchte ich die Bündchen mit meine recycelten Stoffen – damit kündige ich euch auch direkt meine neue Reihe an: Mit Upcycling zu Kinderkleidung –  ich werde euch das natürlich nochmal genauer vorstellen.

Aber jetzt geht es ohne weitere Verzögerungen zum Unboxing meiner Ü-Tüte! Ihr seht, dass ich zwei unifarbene Stoffe in einem hellen und dunklen Blau-Ton erhalten habe, sowie zwei gestreifte Stoffe – einmal grau-weiß und einmal rot-weiß. Gute Ausbeute!

Kommentar verfassen

